Quellfrau

Barrieresfreies Webdesign, Webprogrammierung und Internet Applikationen

Sie sind in:
Quellfrau > Barrierefreies Webdesign
Zur Navigation, Zum Inhalt, Zum Kundenlogin

Über barrierefreies Webdesign

Das Grundprinzip meiner Arbeit ist Barrierefreiheit, die für mich der Versuch ist, das Internet wieder seiner ursprünglichen Konzeption als Kommunikationsmedium für alle zurückzuführen. In diesem Sinne ist Barrierefreiheit ein integriertes Gesamtkonzept, das sich aus Zugänglichkeit (engl. Acessability), Benutzerfreundlichkeit (engl. Usability), Inhaltsverwaltung, Interaktivität und Design zusammensetzt.

Als Webprogrammierer für barrierefreies Webdesign muss ich dafür sorgen, dass dieses Gesamtkonzept in allen Bereichen des Webdesigns und der Internetprogrammierung umgesetzt wird. Deshalb konzipiere ich meine Projekte nach den Vorgaben des Behindertengleichstellungsgesetzes, der BITV (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung) und der WAI (Web Accessibility Initiative) und halte mich an die Standards des W3C (World Wide Web Consortium).

4: Dienste:

4.2: Design/Stil ändern:

© 2005 Quellfrau (R.For▀mann)

Zum Seitenanfang

© 2005 Quellfrau (R.For▀mann)